Von Sonntagskleidung, Sandkastenschuhen & Spontanität

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit eBay entstanden. Werbung

„Nein, mit diesen Schuhen gehst du nicht in den Garten!“

Dieser Satz hat vor allem die Sonntage meiner Kindheit geprägt. Da meine Eltern im Hotel am Wochenende die meiste Arbeit hatten, haben wir Kinder die Sonntage immer bei unseren Großeltern verbracht, die größtenteils Selbstversorger waren. Könnt ihr euch vorstellen, was für ein Paradies dieser Garten war? Allerdings durften wir nicht sehr oft hinein. 

1., weil Sonntag war und 

2., weil wir mit diesen Schuhen/dieser Hose/dieser Jacke etc. nicht in den Garten durften. Hätte ja dreckig werden können. Ich glaube jeder von uns hat diesen Satz schon einmal gehört und ja, ich muss gestehen, ab und zu rutscht er mir auch raus. Die Mädels setzen sich aber meist durch und gehen trotzdem mit „diesen Schuhen“ raus. Warum auch nicht, sie haben ja mich zum Vorbild.

So richtige Sandkastenschuhe oder Gartenkleidung habe ich nämlich auch nicht. Meine Meinung ist nämlich, dass wir die meiste Zeit unseres Lebens im „Alltag“ verbringen, wieso muss ich für alltägliche Dinge wie Gartenarbeit, Spielplatzbesuche oder Ausflüge an den See denn dann extra Kleidung haben, die man abnutzen „darf“, demnach also weniger „wert“ sind?! Darf ich die meiste Zeit meines Lebens (im Alltag) denn nicht chic aussehen und mich in einem neuen Polo, einer hellen Hose oder weißen Schuhen im Sandkasten oder auf der Schaukel pudelwohl fühlen?

Doch! Darf ich. 

Man darf sich auch für den Alltag mal was Besonderes gönnen und gerne auch den Steg am Badesee zum Laufsteg machen ;-). 

Man muss nur wissen, wo man seine It-Pieces guten Gewissens shoppen kann. Meine neuen weißen Sneaker von Gant, die ich letztens auf dem Wasserspielplatz anhatte, hab ich mit ca. 30% Ersparnis im eBay Marken Outlet ergattert.

Was heißt ergattert?! Dort gibt es über 150 Top-Marken mit bis zu 70% Rabatt. Und weil ich das Motto „nur wer einkauft kann auch sparen“ mag, habe ich mir dazu gleich noch das chice Polo mit den pinken Akzenten gegönnt. Ich hatte im Filter eben gerade die Marke „Gant“ angeklickt und das Polo ist mir sofort ins Auge gesprungen. Für manche vielleicht „zu chic“ für den Alltag, aber wie gesagt: Alltag ist auch Lebenszeit! Die spart man beim Online-Shopping ja auch. Das eBay Marken Outlet ist seit Juli „eröffnet“ und umfasst ausschließlich Neuware. Und keine Sorge, wenn ihr mal was bestellt, was dann doch nicht ganz passt: Versand und Rückversand sind kostenlos ;-).

Ach, und apropos Lebenszeit: Wie spontan seid ihr eigentlich? Wenn die Kinder am Wasserspielplatz „ins Tiefe“ wollen, versucht ihr es ihnen auszureden oder zieht ihr euch aus und plantscht sicherheitshalber mit? Also ich habe bei solchen Situationen mit unserem Patenkind damals immer erst verzweifelt versucht es ihr auszureden und dann versucht die enge Hose weit genug hoch zu Krempeln nur um sie dann doch nass zu machen. Aber mittlerweile – seit ich selbst Kinder habe, gehöre ich zum Team „Badehose drunter“. Weiß ich vorm Rausgehen schon, dass uns irgendwo Wasser in die Quere (oder eher ins Spiel) kommen könnte, zieh ich einfach gleich die Badehose drunter. Dann bin ich nämlich der „spontane“ Papa, der am Spielplatz einfach die Hose auszieht und ins Wasser springt – natürlich „in Style“ oder besser: in Armani (auch geshoppt im eBay Marken Outlet) ;-).